Hartberg auf Suche:

„Angeltour“ beim Lokalrivalen

Steiermark
05.07.2021 08:00

Woche der Wahrheit für Hartberg: Nach den schmerzhaften Abgängen von Flecker, Nimaga und Rep soll Ersatz her. Mit Stürmer Lemoine ist alles klar. Dazu glüht der Draht zu Sturms „Flanken-Wiesel“ Philipp Huspek.

Nach den schmerzhaften Abgängen der Leistungsträger will Hartberg-Boss Erich Korherr in den nächsten Tagen Ersatz präsentieren:

Dass Dominik Wydra (Braunschweig) der gesuchte Ersatz für Nimaga als Mittelfeldstabilisator werden kann, beurteilt Korherr aber mit Skepsis: „Die österreichischen Burschen in der zweiten deutschen Liga verdienen dort wirklich gut.“

Konkreter scheint da eine Verpflichtung von Philipp Huspek: „Ja, er ist Thema bei uns“, gibt Korherr (dessen Truppe Mittwoch gegen Kapfenberg testet) zu, „er ist Österreicher und sehr, sehr schnell. Wir sind mit Sturm im Kontakt.“

Die Spielmacherrolle von Rajko Rep soll intern nachbesetzt werden: „Sascha Horvath und Philipp Sturm hätten das Zeug dazu. Aber wenn sie ins Zentrum wechseln, fehlen sie an der Flanke.“ Das spricht für Huspek.

Fixerwerb geplant

Mit Gabriel Lemoine plant Korherr konkret: „Er soll in den nächsten ein, zwei Tagen präsentiert werden. Die Zustimmung des Spielers haben wir.“ Ein Fixerwerb von Bordeaux ist geplant.

Der Verlust von Nimaga und Rep schmerzt Korherr zugegebener Weise: „Aber ich bin ihnen nicht böse. Am Ende ihrer Karriere konnten sie noch einmal gutes Geld verdienen, wie es bei Hartberg nicht möglich gewesen wäre. Wir sind eben ein Ausbildungsverein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele