05.07.2021 08:00 |

Hartberg auf Suche:

„Angeltour“ beim Lokalrivalen

Woche der Wahrheit für Hartberg: Nach den schmerzhaften Abgängen von Flecker, Nimaga und Rep soll Ersatz her. Mit Stürmer Lemoine ist alles klar. Dazu glüht der Draht zu Sturms „Flanken-Wiesel“ Philipp Huspek.

Nach den schmerzhaften Abgängen der Leistungsträger will Hartberg-Boss Erich Korherr in den nächsten Tagen Ersatz präsentieren:

Dass Dominik Wydra (Braunschweig) der gesuchte Ersatz für Nimaga als Mittelfeldstabilisator werden kann, beurteilt Korherr aber mit Skepsis: „Die österreichischen Burschen in der zweiten deutschen Liga verdienen dort wirklich gut.“

Konkreter scheint da eine Verpflichtung von Philipp Huspek: „Ja, er ist Thema bei uns“, gibt Korherr (dessen Truppe Mittwoch gegen Kapfenberg testet) zu, „er ist Österreicher und sehr, sehr schnell. Wir sind mit Sturm im Kontakt.“

Die Spielmacherrolle von Rajko Rep soll intern nachbesetzt werden: „Sascha Horvath und Philipp Sturm hätten das Zeug dazu. Aber wenn sie ins Zentrum wechseln, fehlen sie an der Flanke.“ Das spricht für Huspek.

Fixerwerb geplant

Mit Gabriel Lemoine plant Korherr konkret: „Er soll in den nächsten ein, zwei Tagen präsentiert werden. Die Zustimmung des Spielers haben wir.“ Ein Fixerwerb von Bordeaux ist geplant.

Der Verlust von Nimaga und Rep schmerzt Korherr zugegebener Weise: „Aber ich bin ihnen nicht böse. Am Ende ihrer Karriere konnten sie noch einmal gutes Geld verdienen, wie es bei Hartberg nicht möglich gewesen wäre. Wir sind eben ein Ausbildungsverein.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter
9° / 25°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 25°
heiter