Alpindrama in Tirol

34-Jähriger stürzt bei Kletterkurs 30 Meter in Tod

Tirol
01.07.2021 12:32

Tragisches Alpinunglück am Mittwoch im Tiroler Oberland: Ein 34-jähriger Deutscher stürzte im Zuge eines Kletter-Ausbildungskurses fast 30 Meter in die Tiefe und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Zum Drama kam es am Mittwoch gegen 11 Uhr in Nassereith (Bezirk Imst). Während des Ausbildungskurses im Felsklettern im Gebiet „Leite“ stürzte der 34-Jährige beim Abseilen aus derzeit noch unbekannter Ursache ab. Laut Polizei dürften es 20 bis 30 Meter gewesen sein.

Obduktion angeordnet
Für den Deutschen kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt beim Absturz tödliche Verletzungen. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele