6000 Florianis bereit

Neue Unwetter drohen: Feuerwehr ist gerüstet

Niederösterreich
29.06.2021 14:09

153 Einsatzkräfte von 30 Feuerwehren sind noch immer in Schrattenberg im Bezirk Mistelbach damit beschäftigt, die Schäden des jüngsten Unwetters zu beheben, da läuten schon wieder die Alarmglocken: Heftige Gewitter sollen den drittwärmsten Juni der Messgeschichte beenden.

4000 Feuerwehrleute waren seit dem verheerenden Unwetter vergangenen Donnerstag im Einsatz, mehr als 500 Hausdächer wurden in Schrattenberg und Allentsteig provisorisch gesichert. Und nun drohen schon die nächsten Unwetter. Ab Dienstagnachmittag sind laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) vor allem im nördlichen Niederösterreich heftige Gewitter zu erwarten. 

Die Feuerwehr sei aber gerüstet, versichert man. Bei Bedarf stehen 6000 Mitglieder von 20 Katastrophenbereitschaften binnen kürzester Zeit zur Verfügung. „Es wurden weitere Abdeckplanen und Dachlatten bestellt, um die Lager im zentralen Katastrophenschutzlager in Tulln wieder zu füllen. Damit können wir wieder Dachflächen im Ausmaß von 40.000 Quadratmeter abgedeckt werden“, betont man im Landesfeuerwehrkommando.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele