6000 Florianis bereit

Neue Unwetter drohen: Feuerwehr ist gerüstet

153 Einsatzkräfte von 30 Feuerwehren sind noch immer in Schrattenberg im Bezirk Mistelbach damit beschäftigt, die Schäden des jüngsten Unwetters zu beheben, da läuten schon wieder die Alarmglocken: Heftige Gewitter sollen den drittwärmsten Juni der Messgeschichte beenden.

4000 Feuerwehrleute waren seit dem verheerenden Unwetter vergangenen Donnerstag im Einsatz, mehr als 500 Hausdächer wurden in Schrattenberg und Allentsteig provisorisch gesichert. Und nun drohen schon die nächsten Unwetter. Ab Dienstagnachmittag sind laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) vor allem im nördlichen Niederösterreich heftige Gewitter zu erwarten. 

Die Feuerwehr sei aber gerüstet, versichert man. Bei Bedarf stehen 6000 Mitglieder von 20 Katastrophenbereitschaften binnen kürzester Zeit zur Verfügung. „Es wurden weitere Abdeckplanen und Dachlatten bestellt, um die Lager im zentralen Katastrophenschutzlager in Tulln wieder zu füllen. Damit können wir wieder Dachflächen im Ausmaß von 40.000 Quadratmeter abgedeckt werden“, betont man im Landesfeuerwehrkommando.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
bedeckt
10° / 18°
wolkig
11° / 16°
bedeckt
10° / 17°
stark bewölkt
8° / 14°
bedeckt