Angebot in Tirol

Corona-Erstimpfungen am 4. Juli ohne Anmeldung

Tirol
26.06.2021 10:40

Ohne Voranmeldung oder Vormerkung noch vor dem Hochsommer eine erste Covid-Teilschutzimpfung erhalten: Das ist am Sonntag, 4. Juli, in Tirol möglich. Alle Impfzentren des Landes öffnen ihre Türen für jene impfbereiten Bürger, die bis dato noch keine Covid-Impfung bzw. keinen Impftermin erhalten haben.

An diesem tirolweiten Impftag werden ausschließlich Erstimpfungen angeboten, hieß es am Samstag vonseiten des Landes. Geimpft werde solange der Vorrat reicht mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer, auf Wunsch auch mit Johnson & Johnson sowie AstraZeneca.

Zweitimpfungen werden vor Ort vereinbart
Mitzubringen sind der analoge gelbe Impfausweis (sofern vorhanden), die E-Card, ein gültiger Lichtbildausweis und der - am besten bereits daheim ausgefüllte - Aufklärungs- und Dokumentationsbogen, der unter www.tirol.gv.at/tirolimpft abrufbar ist. Direkt vor Ort werden gleich auch die Zweitimpftermine vereinbart.

Insgesamt sei das aktuelle Infektionsgeschehen in Tirol erfreulich, so Landeshauptmann Günther Platter und Gesundheitslandesrätin Annette Leja (beide ÖVP). Mit Stand Samstagvormittag waren in Tirol 78 Personen mit dem Coronavirus infiziert.

Zitat Icon

Die Coronakrise ist noch nicht ausgestanden, insbesondere die Delta-Mutation sorgt in manchen Ländern bereits wieder für einen Anstieg der Neuinfektionen.

LH Platter und Gesundheits-LR Leja

Dennoch gelte es, auf der Hut zu sein. „Die Coronakrise ist noch nicht ausgestanden, insbesondere die Delta-Mutation sorgt in manchen Ländern bereits wieder für einen Anstieg der Neuinfektionen.“ Das Impfen sei auch ein Beitrag, „die Virusmutationen in Schach zu halten“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele