19.06.2021 18:44 |

Fällt 37-Grad-Marke?

Höhepunkt der Hitze: Juni-Rekorde könnten purzeln

Jetzt wird es noch heißer! Ein ehemaliger Minister würde wohl sagen, die nächsten Tage sind entscheidend, um vielleicht noch an der 37-Grad-Marke zu kratzen. Damit ist es außerhalb des Körpers wärmer als im Inneren. Dazu kommt diesige Luft durch den Saharastaub. Der Sommer ist gekommen, um zu bleiben.

Der Sonntag bringt den Höhepunkt der Hitzewelle. Anfangs scheint vor allem im Osten oft die Sonne, aus Westen ziehen Schleierwolken durch, und in den Tälern wird es bei teils lebhaftem, föhnigem Südwind sehr diesig durch Saharastaub. Die Temperaturen steigen auf 29 bis 36 Grad, ganz vereinzelt sind im Mostviertel auch 37 Grad in Reichweite.

Heftige Gewitter möglich
Montag bleibt es laut dem Wetterdienst Ubimet im östlichen Flachland sowie in den südlichen Becken noch heiß und teils sonnig, sowohl von Westen als auch von Norden her breiten sich aber heftige Gewitter aus.

Österreich
Wetterdaten:

Wobei es im Westen spürbar abkühlt, während es im Osten nochmals heiß wird. Am Dienstag und Mittwoch bleibt die Schauer- und Gewitterneigung erhöht, und die Temperaturen gehen im Osten zurück, es bleibt aber sommerlich warm.

Florian Hitz
Florian Hitz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol