Fällt 37-Grad-Marke?

Höhepunkt der Hitze: Juni-Rekorde könnten purzeln

Österreich
19.06.2021 18:44

Jetzt wird es noch heißer! Ein ehemaliger Minister würde wohl sagen, die nächsten Tage sind entscheidend, um vielleicht noch an der 37-Grad-Marke zu kratzen. Damit ist es außerhalb des Körpers wärmer als im Inneren. Dazu kommt diesige Luft durch den Saharastaub. Der Sommer ist gekommen, um zu bleiben.

Der Sonntag bringt den Höhepunkt der Hitzewelle. Anfangs scheint vor allem im Osten oft die Sonne, aus Westen ziehen Schleierwolken durch, und in den Tälern wird es bei teils lebhaftem, föhnigem Südwind sehr diesig durch Saharastaub. Die Temperaturen steigen auf 29 bis 36 Grad, ganz vereinzelt sind im Mostviertel auch 37 Grad in Reichweite.

Heftige Gewitter möglich
Montag bleibt es laut dem Wetterdienst Ubimet im östlichen Flachland sowie in den südlichen Becken noch heiß und teils sonnig, sowohl von Westen als auch von Norden her breiten sich aber heftige Gewitter aus.

Österreich
Wetterdaten:

Wobei es im Westen spürbar abkühlt, während es im Osten nochmals heiß wird. Am Dienstag und Mittwoch bleibt die Schauer- und Gewitterneigung erhöht, und die Temperaturen gehen im Osten zurück, es bleibt aber sommerlich warm.

Florian Hitz
Florian Hitz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele