Baum stürzt auf Pkw

Steiermark: Heftige Unwetter überfluten Straßen

Steiermark
19.06.2021 09:57

Murenabgänge, überflutete Straßen, umgefallene Bäume: Einmal mehr jede Menge zu tun hatten die Florianis nach dem Unwetter vor allem im Murtal in der Steiermark am Freitag.

Die Hitze des Freitags zog gegen Abend in einigen Teilen der Steiermark heftige Gewitter nach sich. Eine kurze, aber dafür umso kräftigere Gewitterzelle zog vor allem über das Murtal und brachte dabei jede Menge Arbeit für die Feuerwehren Bischoffeld und Sachendorf mit. In Sachendorf trat gegen 20 Uhr ein Bach über die Ufer und verlegte dabei die Landesstraße 515 mit Dutzenden Kubikmetern an Schlamm und Geröll.

Mit Schaufeln und Krampen ausgerüstet konnten die Wassermassen von einem Einfamilienhaus weggeleitet werden. Die 25 eingesetzten Feuerwehrmänner arbeiteten dabei mit schwerem Gerät, um das Geröll von der Straße zu entfernen.

Nur wenige Kilometer weiter musste die Feuerwehr Bischoffeld ebenfalls zu mehreren Unwettereinsätzen wie überflutete Straßen, kleinere Murenabgänge und zu einem umgestürzten Baum, der auf Pkw gefallen war, ausrücken. Bis in die Abendstunden dauerten die Aufräumungsarbeiten der 62 eingesetzten Feuerwehrkräfte an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele