18.06.2021 19:00 |

Video zeigt Schäden

Tirol: Unwetter mit Hagel verursacht mächtige Mure

Nach tagelangem Schönwetter und Hitze zogen am Freitag etliche Unwetterfronten mit Hagel über Tirol. In Sellrain kam es zu einem mächtigen Murenabgang - zum Glück ohne schlimme Folgen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Oberhalb der Sellraintalstraße (L13) lösten sich Freitagnachmittag aufgrund des Starkregens und des Hagels Erdmassen und verlegten die Fahrbahn. „Die Straße wurde auf einer Länge von 70 Metern rund einen Meter hoch verschüttet“, zog Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Emanuel Kofler gegenüber der „Krone“ ein erstes Fazit.

Straße gesperrt
Die Verbindung nach Sellrain musste gesperrt werden, gegen 19 Uhr war aber bereits wieder eine Fahrbahn frei. Die Feuerwehr Gries unterstützte die Kameraden bei den Aufräumarbeiten.

Unwetterfolgen auch im Zillertal
Gegen 18.10 Uhr kam es auch in der Gemeinde Stummerberg durch ein Unwetter, mit Starkregen und Hagel zu Hangrutschen, wodurch das Auffangbecken des Ahrnbachs vermurt wurde. Folglich kam es auch im weiteren Verlauf des Ahrnbachs zu Verklausungen und zu einem leichten Überlaufen des Baches, wodurch jedoch bis auf die Verschmutzung der Gemeindestraße kein Schaden eintrat. Ein Erdbewegungsunternehmen entfernte den Schlamm und die Verklausungen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 31°
heiter
9° / 30°
wolkig
9° / 28°
wolkenlos
11° / 30°
wolkig
9° / 28°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)