18.06.2021 18:00 |

Erhöhte Gefahr

Sonnwendfeiern: Innsbruck warnt vor Waldbränden

Der morgige Samstag markiert den längsten Tag des Jahres - danach werden die Tage schon wieder kürzer. Aus diesem Grund werden auch in Innsbruck die traditionellen „Sonnwendfeiern“ abgehalten. Die dabei entzündeten Bergfeuer sorgen für eine außergewöhnliche Stimmung - bergen aber auch die Gefahr von Waldbränden ...

Deswegen mahnt die Stadtführung zu erhöhter Vorsicht. „Ich bedanke mich bei den beteiligten Vereinen und privaten Initiativen für dieses wunderschöne Schauspiel, möchte aber darauf hinweisen, dass heuer besondere Vorsicht geboten ist“, betont ÖVP-Vizebürgermeister Johannes Anzengruber. Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik warnt aufgrund der heißen Temperaturen und dem geringen Niederschlag in der vergangenen Woche vor erhöhter Waldbrandgefahr rund um Innsbruck.

Die Organisatoren der Bergfeuer stehen daher in regem Austausch mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck, um mögliche Gefahrenquellen zu eliminieren und ein schönes Fest zu garantieren.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
starke Regenschauer
15° / 24°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 25°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer