14.06.2021 17:22 |

Spendetermin

In der „Krone“ floss Blut für den guten Zweck!

Heute waren der Welt-Blutspendetag und der Aktionstag bei der „Steirerkrone“. Bilanz: Es wurden wieder viele Liter der so wertvollen Flüssigkeit in die „Vorratslager“ gespült, was dringend notwendig ist! Und weiterhin sein wird. Denn der Sommer samt Urlaubszeit wird die Engpässe in unserem Land verschärfen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer ein Argument fürs Spenden braucht, bekommt es vielleicht von Herbert Marak aus Oberweg bei Judenburg geliefert: „Jeder kann schon morgen auf eine Blutkonserve angewiesen sein“, sagt der Musikant - der beachtlicherweise schon 123-mal Blut gespendet hat! „Ich konnte sicher schon einigen damit helfen“, freut sich der Steirer.

Ganz sicher - denn das gespendete Blut wird dringend gebraucht, vielfach im Zuge von Operationen, bei Chemotherapien, nach Unfällen. 4200 Konserven sind es, die jedes Monat benötigt werden. Doch während im „Corona-Jahr“ viel gespendet worden ist, gab es mit den Lockerungen Mitte Mai einen dramatischen Einbruch von 15 Prozent.

Am heutigen Montag rief die „Steirerkrone“ mit dem Roten Kreuz zum Blutspenden ins Grazer „Krone Center“, ein Ruf, dem Dutzende Leser folgten. Dafür Danke! Auch weil, wie der Leiter des Blutspendedienstes in der Steiermark, Christian Steinscherer, betont, mit der Berichterstattung die Wichtigkeit des Themas wieder unterstrichen wurde. „Wenn in Folge pro Termin 20, 25 Leute mehr kommen, ist immens geholfen.“ Die nächsten Termine finden Sie auf www.blut.at

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
wolkenlos
14° / 33°
wolkenlos
16° / 33°
heiter
16° / 35°
wolkenlos
14° / 31°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)