Royaler Prepper

Prinz Charles hat einen terrorsicheren Panikraum

Adabei
04.06.2021 11:25

Prinz Charles ist ein royaler Prepper. Der britische Thronfolger hat einen Panikraum auf seinem Landsitz Highgrove-House einbauen lassen, der ihn und seine Frau Camilla vor Einbrechern, Luftangriffen und Terroranschlägen schützen soll.

Der Prinz von Wales hat laut „Bang“-Meldung eine Stahlkonstruktion in seinem Haus in Gloucestershire einbauen lassen, um ihn und seine Frau Camilla im Falle eines Einbruchs oder einer Notlage in Sicherheit zu wissen. Der rund 40 Quadratmeter große Raum soll so stabil sein, dass er selbst dann intakt bleiben würde, wenn das Haus Ziel eines Luftangriffs oder eines Terroranschlags wäre.

Wochenlang versorgt
Der Autor Brian Hoey enthüllt Details über den Panikraum in seinem Buch „Not in Front of the Corgis“, in dem er andeutet, dass die Struktur des Panikraums so solide ist, dass er unversehrt bleiben würde, selbst wenn der Rest des Hauses zerstört würde.

Hoey behauptet auch, dass der Raum mit genügend Vorräten ausgestattet ist, um Charles (72) und Camilla (73) wochenlang zu versorgen, sollte sich die Notwendigkeit jemals ergeben. Er schreibt: „Im Inneren befinden sich medizinische Vorräte, einschließlich Behältern mit Charles‘ und Camillas Blutgruppe, haltbare Lebensmittel und Getränke, eine Waffenkammer, Radiosender, die so ausgestattet sind, dass sie sogar innerhalb der Stahlwände ein Signal empfangen können, Luftreiniger und chemische Toiletten.“

Der Raum wurde offenbar eingerichtet, nachdem der Onkel des britischen Thronfolgers, Louis Mountbatten, 1979 von der IRA ermordet worden war, was Charles die Notwendigkeit bewusst machte, an die Sicherheit seiner jungen Familie, der Prinzessin von Wales sowie der Söhne Prinz William und Prinz Harry, zu denken. Viele Menschen, die Prepper genannt werden, machen es ebenso und bereiten sich bestmöglich auf jede Art von Katastrophen vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele