03.06.2021 12:52 |

Nur von kurzer Dauer

Überraschendes Aus für Donald Trumps „Blog“

Donald Trumps „Blog“ wird nicht Realität. Nach nur wenigen Wochen hat das Team um den früheren US-Präsidenten den Versuch, eine eigene Online-Plattform aufzubauen, wieder eingestellt. Das bestätigte Trumps Berater Jason Miller am Mittwoch auf Twitter.

Nach seiner Verbannung von den bekannten Online-Netzwerken hatte Trump Anfang Mai eine Art Blog auf seiner Website eingerichtet - mit dem Titel: „From the Desk of Donald J. Trump“ („Vom Schreibtisch des Donald J. Trump“). Anders als erwartet wurden unter dieser Registerkarte jedoch nur die Pressemitteilungen des Ex-Präsidenten verbreitet. Mitnichten handelte es sich um eine eigene Online-Plattform - was ihm viel Spott einbrachte. Der Link zu „From the Desk of Donald J. Trump“ führt nun auf eine Seite, auf der sich Nutzer für E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen von Trump anmelden können.

Hinweis auf baldige Online-Rückkehr an anderer Stelle
Auf Twitter bestätigte sein Berater Miller die Schließung des „Blogs“. Er hatte Ende März erklärt, dass Trump innerhalb von drei Monaten mit „seiner eigenen Plattform“ wieder online gehen werde. „Vielleicht ist das ein Vorbote dafür, dass er einer anderen Online-Plattform beitritt?“, twitterte eine ehemalige Vertreterin der Republikanischen Partei. „Ja, das ist es tatsächlich. Bleiben Sie auf dem Laufenden“, antwortete Miller darauf, ohne jedoch weitere Details zu nennen.

Gefolgschaft verloren
Trump war wohl der bekannteste Twitter-Nutzer, bevor der Online-Dienst ihn als Reaktion auf den Sturm seiner Anhänger auf das US-Kapitol am 6. Jänner gesperrt hatte. Trump sendet weiterhin Pressemitteilungen an seine Anhänger, erreicht aber bei Weitem nicht mehr so viele Menschen wie über seine früheren Konten in den Online-Netzwerken. Auf Twitter hatte der Ex-Präsident bis zu seiner Sperrung fast 89 Millionen Follower, auf Facebook und Instagram folgten ihm 35 Millionen bzw. 24 Millionen Menschen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol