2016 beschlagnahmt

Illegale „Tschick“-Maschine zerstört

Niederösterreich
03.06.2021 06:02

Nur noch Schall und Rauch! Rund 70.000 Stangen „Tschick“ hatte man in einer Lagerhalle bei Wiener Neustadt (die „Krone“ berichtete) in einer illegalen Tabak-Fabrik für den Schwarzmarkt produzieren wollen. Nach dem Polizeischlag gegen die internationale Tabakmafia fand die illegale Produktionsmaschine auf einem Schrottplatz die „letzte Ruhe“.

„Die jahrelangen, internationalen Ermittlungen der Zollfahndung haben nach den strafrechtlichen Verurteilungen nun mit der Vernichtung der Produktionsmaschine auch ihren finalen Schlusspunkt gefunden“, so Finanzminister Blümel.

Wie berichtet, hatten Beamte 2016 in einer Lagerhalle bei Wiener Neustadt im Zuge einer grenzüberschreitenden Operation eine illegale Zigarettenfabrik ausgehoben - und Beweismittel um rund vier Millionen Euro wurden sichergestellt.

Insgesamt zogen Fahnder in Deutschland, Holland, der Slowakei und in Österreich mehr als 22,6 Millionen Zigaretten und 15 Verdächtige aus dem Verkehr. Allein bei dem Zugriff in der illegalen Fabrik in Niederösterreich wurden nicht weniger als 17 Tonnen an Rohmaterial (fein geschnittener Tabak) beschlagnahmt.

Nun ist die damals konfiszierte Produktionsmaschine auf ewig Geschichte: Die „Tschick-Maschine“ wurde auf einem Schrottplatz zu einem handlichen Paket zusammengepresst ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele