Eigener Automat

Wirt in Neudörfl akzeptiert jetzt Bitcoins

Burgenland
02.06.2021 09:40
Entgegen dem aktuellen Trend setzt Wirt Peter Wittmann in Neudörfl nun auf Kryptowährungen. Gäste, die mit dem umstrittenen digitalen Geld zahlen, dürfen mit Rabatten rechnen. Gehofft wird, so mehr Kunden ins Lokal zu locken. Denn die Auswirkungen der Schließungen und der 3-G-Regelung sind deutlich spürbar.

Im Heurigenlokal Wittmann wurde die Wiedereröffnung mit einem besonderen „Geschenk“ gefeiert. Denn ab sofort kann mit Bitcoins bezahlt werden. Die Kryptowährung ist umstritten. Als Währung sei diese im Alltag untauglich, betonen Finanzexperten. Die Investition sei zudem hochriskant, da etwa durch Hackerangriffe große Verluste entstehen können. Der Hype um das virtuelle Geld ist dennoch ungebrochen.

„Ist Investition in Zukunft“
Peter Wittmann ist ebenfalls überzeugt: „Das wird die Zukunft sein, auch in der Gastronomie. Daher müssen wir aufzeigen, dass es mehr als Bargeld- und Bankomatkartenzahlung gibt.“

Um den hohen Gebühren bei der Zahlung von niedrigen Beträgen entgegenzuwirken, gewährt er Gästen einen Rabatt. Praxistauglich sei der Betrieb, denn die nötige virtuelle Empfängeradresse werde einfach mittels QR-Code eingescannt.

Zitat Icon

Wir spüren immer noch die Auswirkungen des Lockdowns.

Wirt Peter Wirtmann

Trotz der innovativen Neuerung bleiben dem Wirt und seinem Team derzeit noch die Gäste aus. Mit dem neuen Angebot sollen zusätzlich Besucher angelockt werden. Wittmann ist überzeugt, dass diese schwierige Zeit jene überstehen werden, die mutig etwas Neues wagen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele