29.05.2021 15:02 |

„Wenn es passt“

Josef Hader: Seine Freundin Pia redet vom Heiraten

Seit über zehn Jahren sind die Schauspielerin Pia Hierzegger und Kabarettist und Autor Josef Hader ein Paar. Jetzt spricht die „Landkrimi“-Darstellerin erstmals übers Heiraten.

Im Gegensatz zu früher kann sich die Grazer Schauspielerin, die gemeinsam mit Hader in „Die Wilde Maus“ zu sehen war, vorstellen, dass es einmal zur Hochzeit kommt.

Zitat Icon

Ich brauche den Trauschein nicht zum Leben, schließe eine Heirat aber auch nicht aus.

Pia Hierzegger

„In meinen wilderen, jüngeren Jahren sah ich die Ehe als Gefängnis und spießige Sache. Ich habe über Menschen, die geheiratet haben, nur milde gelächelt. Heute denke ich mir: ,Das ist schon in Ordnung!‘ Wenn es passt, es zum Beispiel auch steuerliche Vorteile oder versicherungstechnische Vorzüge hat, dann kann ich mir die Ehe vorstellen“, erklärte sie jetzt in der Zeitschrift „Frau im Spiegel“. Und weiter: „Ich brauche den Trauschein nicht zum Leben, schließe eine Heirat aber auch nicht aus.“

Auch, wenn das alles jetzt nicht so romantisch klingt. Uns Österreichern würde es jedenfalls gefallen, dieses Traumpaar im Bund der Ehe vereint zu sehen. Und, wer weiß, was da wieder für ein legendäres Kabarettprogramm vom „schönsten Tag im Leben“ herauskommen würde. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol