„Wenn es passt“

Josef Hader: Seine Freundin Pia redet vom Heiraten

Adabei
29.05.2021 15:02

Seit über zehn Jahren sind die Schauspielerin Pia Hierzegger und Kabarettist und Autor Josef Hader ein Paar. Jetzt spricht die „Landkrimi“-Darstellerin erstmals übers Heiraten.

Im Gegensatz zu früher kann sich die Grazer Schauspielerin, die gemeinsam mit Hader in „Die Wilde Maus“ zu sehen war, vorstellen, dass es einmal zur Hochzeit kommt.

Zitat Icon

Ich brauche den Trauschein nicht zum Leben, schließe eine Heirat aber auch nicht aus.

Pia Hierzegger

„In meinen wilderen, jüngeren Jahren sah ich die Ehe als Gefängnis und spießige Sache. Ich habe über Menschen, die geheiratet haben, nur milde gelächelt. Heute denke ich mir: ,Das ist schon in Ordnung!‘ Wenn es passt, es zum Beispiel auch steuerliche Vorteile oder versicherungstechnische Vorzüge hat, dann kann ich mir die Ehe vorstellen“, erklärte sie jetzt in der Zeitschrift „Frau im Spiegel“. Und weiter: „Ich brauche den Trauschein nicht zum Leben, schließe eine Heirat aber auch nicht aus.“

Auch, wenn das alles jetzt nicht so romantisch klingt. Uns Österreichern würde es jedenfalls gefallen, dieses Traumpaar im Bund der Ehe vereint zu sehen. Und, wer weiß, was da wieder für ein legendäres Kabarettprogramm vom „schönsten Tag im Leben“ herauskommen würde. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele