Dichter Qualm

Küchenbrand in Klagenfurt: Feuerwehr rettet Katze

Kärnten
29.05.2021 08:43

Aus unbekannter Ursache ist es in den frühen Morgenstunden am Samstag in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einem Küchenbrand gekommen. Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus. Zwei 23-jährige Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Bei der Anfahrt der Feuerwehr war starke Rauchentwicklung erkennbar. Die Bewohner befanden sich bereits im Freien und wurden in weiterer Folge von der Rettung erstversorgt. Nach Auskunft der Bewohner habe sich aber noch eine Katze in der Brandwohnung befunden. Doch der Weg ins Freie durchs Stiegenhaus war bereits wegen des dichten Qualms unpassierbar.

Löschangriff unter Atemschutz
Mittels Schnellangriff unter schwerem Atemschutz wurde der Küchenbrand gelöscht. Wegen der enorman Rauchentwicklung wurden auch die angrenzenden Wohnungen durch einen weiteren Atemschutztrupp kontrolliert. Das Stiegenhaus und die Brandwohnung wurden belüftet.

Durch den schnellen Einsatz des ersten Atemschutztrupps konnte der Brand in kürzester Zeit gelöscht werden. Die Katze wurde schließlich von den Einsatzkräften entdeckt und in Sicherheit gebracht. Die Brandwohnung wurde im Anschluss auf Glutnester kontrolliert. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die freiwilligen Feuerwehren unterstützt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele