27.05.2021 06:59 |

Fahndung in Innsbruck

Einbrecher schlugen Männer in Wohnung zusammen

Ein kurioser Einbruch in Innsbruck beschäftigt die Polizei: In der Nacht auf Donnerstag verschafften sich drei maskierte Männer gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung. Dort schlugen sie zwei 27-Jährige zusammen und ergriffen dann wohl die Flucht. Ein Verdächtiger (17) konnte durch eine Fahndung gefasst werden, er versuchte erfolglos, sich selbst als Opfer darzustellen. Die anderen beiden Täter sind noch flüchtig.

Die maskierten Unbekannten schlugen gegen 23.10 Uhr zu: Gemeinsam traten sie in Innsbruck eine Wohnungstür auf. Anscheinend hatten sie es jedoch nicht auf Wertgegenstände abgesehen. Sie verprügelten einen Österreicher (27) und einen Italiener (27), die sich in der Wohnung aufhielten, und verletzten sie erheblich. Daraufhin dürften die Täter geflüchtet und die Polizei alarmiert worden sein.

Täter gab sich als Opfer aus
„Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung traf eine Streife der Polizeidiensthundeinspektion Innsbruck als erste im Bereich des Tatortes ein und konnte einen flüchtenden 17-jährigen Jugendlichen aus Bosnien-Herzegowina anhalten“, heißt im Bericht. Der 17-Jährige behauptete zuerst, selbst ein Opfer zu sein, wurde jedoch schnurstracks von den beiden 27-Jährigen identifiziert. 

Am Donnerstag waren die beiden anderen Täter weiterhin flüchtig - trotz Befragung des Bosniers und einer fortgesetzten Fahndung.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
heiter
2° / 15°
wolkig
3° / 12°
wolkig
6° / 17°
heiter
6° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)