26.05.2021 09:25 |

Überglücklich

Ein Baby! Frau von Virginia Ernst ist schwanger

Sängerin Viriginia Ernst und ihre Ehefrau Dorothea freuen sich auf die Geburt ihres ersten Kindes, das im Sommer zur Welt kommen wird. Auf Instagram verkündete die „Dancing Stars“-Teilnehmerin die Babynews mit einem Foto, auf dem das Paar überglücklich einen Strampler auf den Bauch der schwangeren Dorothea hält. Dazu schrieb Ernst: „Family (Familie). Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.“

Das lesbische Paar hat sich für eine Samenspende entschieden, berichtet Ö3. „Dorothea wird Mama genannt, ich lasse mir aber noch etwas Einzigartiges und einen speziellen Namen für mich einfallen, weil eines ist klar: Unser Kind wird nicht traditionell aufwachsen“, so Ernst im Ö3-Wecker.

Weiters appellierte sie: „Wie unser Kind mit Anfeindung umgehen wird und ob es das überhaupt muss, das haben wir alle in der Hand. Auch Heteropaare können dazu beitragen, indem sie ihrem Kind erklären: Das Kind hat zwei Mamis und das ist okay und ganz normal.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol