In Bischofshofen

Heiß aufs Triple – doch der große Traum heißt WM

Salzburg
25.05.2021 23:00
Bischofshofen ist im Olympia-Winter mit drei Bewerben im Weltcup vertreten. Weltmeister Stefan Kraft ist begeistert, Skiklub-Präsident Schützenhofer denkt gar an den ganz großen Coup.

Das gab es auf der Paul-Außerleitner-Schanze noch nie! Bischofshofen wird im kommenden Olympia-Winter nicht nur Gastgeber des Vierschanzentournee-Finales sein, sondern unmittelbar danach zwei weitere Weltcupbewerbe – einen Teamevent sowie eine Einzelkonkurrenz – austragen.

Zitat Icon

Als ich das zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich riesig gefreut und beide Hände hochgerissen.

Skisprung-Weltmeister Stefan KRAFT

Nabel der Wintersport-Welt
Womit Salzburg binnen kürzester Zeit zum Nabel der Wintersport-Welt avanciert, finden doch auch der Nachtslalom in Flachau, zwei Speedbewerbe in Altenmarkt/Zauchensee sowie das traditionelle Bad-Gastein-Doppel der Snowboarder (Parallelslalom und Teamevent) binnen weniger Tage im Bundesland statt.

Kraft ist begeistert
„Als ich das zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich riesig gefreut und beide Hände hochgerissen“, konnte es Skisprung-Weltmeister Stefan Kraft kaum glauben. Der Überflieger fiebert seinem „Heim-Triple“ entgegen. „Dass es sogar ein Teamspringen gibt - es ist unglaublich! Ich werde im Sommer richtig Gas geben“, verspricht er. Zugleich zeigt sich der Salzburger zuversichtlich, dass er dann auch wieder vor einer genialen Fankulisse nach unten segeln darf. „Die Chancen stehen gut. Vor Fans und der Familie zu springen, wäre das Nonplusultra und echt genial! Ich freu’ mich total!“

30-Jahre-Jubiläum
Damit soll es in Bischofshofen aber nicht getan sein. Manfred Schützenhofer, der Johann Pichler als Präsident des Skiklubs Bischofshofen beerbte, hat einen großen Traum. „Auch wenn es weit gedacht ist, aber wir hatten 1999 mit der Ramsau eine tolle WM. Wir sollten 2029 ins Auge fassen und könnten zum 30-Jahre-Jubiläum erneut eine ausrichten!“

Christoph Nister/Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele