24.05.2021 18:13 |

Seit 60 Jahren

Diözese Eisenstadt: Jubiläumsfeier im Martinsdom

Der Festgottesdienst hätte eigentlich bereits letztes Jahr stattfinden sollen. Corona-bedingt mussten die Feierlichkeiten verschoben werden. Am Pfingstmontag wurden diese nun endlich nachgeholt.

Am Pfingstmontag wurde unter dem Motto „60 Jahre Diözese Eisenstadt - 100 Jahre Burgenland“ das große Jubiläum der Diözese Eisenstadt im Martinsdom gefeiert. Aufgrund der Corona-Verschiebung des letzten Jahres wurde heuer nicht nur das Jubiläum der Diözese, sondern auch des Landes gefeiert.

Unter strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen fand der Festgottesdienst in Anwesenheit von zahlreichen Gästen, darunter etwa Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, statt. „So wie es die Diözese Eisenstadt nicht ohne ein unabhängiges, eigenständiges Burgenland geben würde, so ist auch dieses Burgenland heute ohne Diözese Eisenstadt undenkbar“, betonte Doskozil.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
3° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)