21.05.2021 11:02 |

Ausfall nur kurz

Doktor Wolfgang Gangl ordiniert bald wieder

Für Aufregung hatte zuletzt in Jennersdorf gesorgt, dass der praktische Arzt Wolfgang Gangl womöglich für mehrere Monate ausfallen könnte. In diesem Fall hätte die Stadt nur einen Allgemeinmediziner gehabt. Gangl beruhigt nun: Ab Juni ist er wieder im Einsatz.

Die Sache hatte vor allem eine schon länger schwelende Diskussion in der Gemeindepolitik wieder aufflammen lassen. Hintergrund ist, dass der Landessüden mit einem Mangel an Kassenärzten zu kämpfen hat.

Zwei Ärzte für 4000 Einwohner
Für den mehr als 4000 Einwohner zählenden Bezirksvorort hätte der vorübergehende krankheitsbedingte Ausfall eines der zwei bestehenden Allgemeinmediziner wahrscheinlich Einschränkungen bedeutet.

Gangl betont nun allerdings, schon bald wieder in allen seinen Funktionen - er ist unter anderem auch Amtsarzt - im Einsatz zu sein. Die Diskussion hinsichtlich einer weiteren Kassenstelle dürfte aber weitergehen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer