„Krone“-Kommentar

Gastro-Öffnung: „Ja, ich habe es gestern getan!“

Tirol
20.05.2021 10:53

Haben Sie es auch getan gestern, am 19. Mai? Ich habe es getan! Streng nach den Vorgaben „4 G“ habe ich mich gekämmt, geschnäuzt, gestriegelt und getestet (geimpft und genesen fallen bei mir noch weg) am frühen Abend schnurstracks in ein Gasthaus aufgemacht, obwohl eigentlich war es ein Bistro.

Zunächst wusste ich so gar nicht, wie mir ist. Test vorzeigen, per QR-Code registrieren - alles kein Thema. Als mich dann die nette Bedienung freundlich ansprach, war ich zuerst ein wenig reserviert, vielleicht wirkte ich sogar distanziert. Ungewohnte Situation. Sie spricht mich unverblümt an, so direkt, ich dachte mir, was ist das? Aber sie wollte eigentlich nur wissen, was ich bestellen will. Nach kurzem Nachdenken fiel mir wieder ein, was ich immer bestellte: „Einen Café Latte und dazu ein großes Soda Zitron bitte“, so wie früher auch immer.

Dann blickte ich im Raum umher, wissen wollend, ob denn alles noch beim Alten ist, also bevor die Rollläden vor knapp 200 Tagen runtergingen, am 3. November um Mitternacht in Tausenden Tiroler Lokalen die Lichter ausgingen. Mittwoch gingen sie wieder an. Leider flankiert von langsam echt nervendem regnerischen Wetter und bei viel zu kühlen Temperaturen für Mitte Mai.

Aber trotz allem: Ich verspürte eine neue Freiheit. Bin fast schon dankbar für dieses gestrige Erlebnis. Und ich hoffe, so wie wohl viele Tausende Tiroler auch, dass unsere Wirtshäuser NIE mehr wieder so lange zwangszugesperrt bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele