Heute wird eröffnet

Neue Trendsporthalle: Alles cool im Megapoint!

Kärnten
19.05.2021 14:45

Ein Paradies für BMX-Fahrer, Skater und Scooterfahrer ist in Klagenfurt entstanden: Die Trendsporthalle Megapoint auf dem Messeareal wurde zu einem neuen Indoor-Skaterpark ausgebaut, der alle Stückerln spielt. Ermöglicht wurde das durch die Landeshauptstadt Klagenfurt und den Betreiber Wiki. Heute um 14 Uhr wird die Halle mit ihren coolen Attraktionen eröffnet.

„Bei der Planung wurde darauf Rücksicht genommen, die Wünsche der jungen Sportler zu integrieren“, so Jugendreferentin Corinna Smrecnik. Die Stadt hat immerhin 100.000 Euro dafür in die Hand genommen.

Neben der Modernisierung der 750 Quadratmeter großen Anlage auf dem Messeareal wurde vor allem an Nachhaltigkeit gedacht. „Große Teile der zerlegten alten Anlage wurden in der Unterkonstruktion der neuen Rampen integriert“, weiß Wiki-Projektleiterin Silvia Traby. Der gesamte Umbau hat fünf Monate gedauert: „So konnten wir die Zeit des Lockdowns gut über die Bühne bringen.“ Eines der absoluten Highlights ist das Resi-Setup - das ist eine speziell konstruierte Rampe, die dank ihrer leichten Polsterung möglichst risikoarme Sprünge ermöglicht. Skater, BMX- und Scooterfahrer finden die coolsten Geräte von „anfängertauglich bis anspruchsvoll“ vor. Wegen der Corona-Vorgaben dürfen maximal zehn Sportler gleichzeitig in die Halle.

Eröffnet wird heute, Dienstag, um 14 Uhr. Smrecnik: „Ich freue mich für die Jugend, dass sie endlich wieder aktiv sein darf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele