In Wien-Floridsdorf

Maskenverweigerin verletzte Securitys und Polizist

Wien
18.05.2021 14:06

Eine 26-jährige Deutsche hat Montagmittag in einem Zug am Bahnhof Wien-Floridsdorf zwei ÖBB-Securitys attackiert. Diese hatten die junge Frau aufgefordert eine FFP2-Maske aufzusetzen und ihre Fahrkarte zu zeigen. Sofort wurde die Verdächtige aggressiv und ging auf die Securitys los. Doch auch nach der Festnahme tobte sie weiter. Die Bilanz: drei Verletzte.

Gegen 12 Uhr kam es laut Polizei zu dem Angriff der 26-Jährigen. Zuvor hatten die beiden Securitymitarbeiter sie auf die fehlende Maske hingewiesen und nach dem Fahrschein verlangt. Die beiden Securitys wurden leicht verletzt, die Angreiferin wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße gebracht. Doch auch im Arrest wollte sie sich nicht beruhigen und tobte weiter. Dabei verletzte sie auch noch einen Polizisten.

16-Jähriger verletzte drei Polizeibeamte
Weitere verletzte Beamte forderte ein Einsatz in Ottakring. Bereits am Morgen war die Exekutive zu einer Jugendeinrichtung gerufen worden. Ein Jugendlicher, der bereits mit einem Betretungsverbot belegt ist, hatte sich gegenüber einem Betreuer überaus aggressiv gebärdet und ihn „zum Kampf herausgefordert“, berichtete die Polizei. Seine Wut ließ der 16-Jährige an den Beamten aus und verletzte drei von ihnen leicht. Der Jugendliche wurde daraufhin festgenommen.

Angreifer riss Polizist zu Boden
Ebenfalls leichte Verletzungen trug zudem ein Polizist im Sigmund-Freund-Park im Alsergrund davon. Er war von einem 47-Jährigen zunächst zu Boden gerissen worden, auch versuchte der Verdächtige, dem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Pfefferspray kam zum Einsatz, der Mann wurde danach festgenommen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele