SP und FP mit Vorstoß

„Die Bürger warten auf die S8!“

Niederösterreich
18.05.2021 09:00
Rot-blauer Schulterschluss: „Wir haben auf die Bürger in den Marchfeld-Gemeinden, die der tagtäglichen Verkehrshölle ausgesetzt sind, nicht vergessen“, sagt die Dritte Landtagspräsidentin, Karin Renner. Mit dem freiheitlichen Verkehrssprecher Dieter Dorner brachte sie eine Anfrage zum aktuellen Stand der Dinge ein.

Die Anfrage erging an Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko. „Er hat uns mitgeteilt, dass es bis Mitte Mai noch keine Antwort aus dem grünen Verkehrsministerium gegeben hat“, berichten die beiden Politiker. Renner und Dorner fordern unisono ein Ende der unerträglichen Situation für die Bürger in den betroffenen Marchfeldgemeinden: „Die S8 muss gebaut werden, und zwar rasch. Ministerin Leonore Gewessler soll, statt auf der Bremse zu stehen, endlich Gas geben.“

„Armutszeugnis für Österreich“
Dorner sieht nicht nur den Bund am Zug: „Die einen wollen nichts weiterbringen, die anderen können es schlicht nicht. Ich fordere die beteiligten Akteure von Schwarz und Grün auf, endlich in die Gänge zu kommen. Die Untätigkeit des letzten Jahres ist ein politisches und auch bürokratisches Armutszeugnis für den Standort Österreich.“

Auf die Lage reagiert hat indes bereits, VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner. Er sieht den Ball eindeutig in Wien: „Leonore Gewessler ignoriert eine Forderung des Landtages.“ Bleibt abzuwarten, wann die Weichen gestellt werden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele