Crash in Tirol

Rasante „Drifter“ flüchteten in Tirol vor Polizei

Tirol
17.05.2021 09:03

Beim „Driften“ erwischt wurden am Sonntagabend drei junge Männer auf einem Parkplatz im Tiroler Scheffau (Bezirk Kufstein): Als das Trio die Polizeistreife sah, suchte es fluchtartig das Weite. Die drei Verdächtigen konnten letztlich ausgeforscht werden. Ein Probeführerscheinbesitzer (19) war zudem in einen Unfall verwickelt.

Kurz nach 20.30 Uhr bemerkte die Streife am Parkplatz der Bergbahn Scheffau die drei Pkw, die bei strömendem Regen „herumdrifteten“. Als die Lenker die Polizisten entdeckten, ergriffen sie mit ihren Autos sofort die Flucht, heißt es vonseiten der Exekutive.

Crash auf Bundesstraße
Ein Fahrer konnte schließlich „problemlos angehalten“ und zur Rede gestellt werden. Die beiden anderen waren über die Loferer Bundesstraße in westliche Richtung davongerast. „Dabei nahm ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer einem anderen Autofahrer die Vorfahrt. Er touchierte dessen Fahrzeug und stieß es auf die Gegenfahrbahn“, so die Ermittler. Zum Glück gab es keine Verletzten. Die Pkw wurden jedoch massiv beschädigt.

Der Dritte im Bunde - ein 22-jähriger Pole - hätte auch beinahe einen Crash verursacht. In diesem Fall konnte der andere Autolenker aber gerade noch abbremsen. Die drei Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt. Ihnen drohen nun saftige Strafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele