Vorbereitungen laufen

Niederösterreichs Gastgärten stehen bereit

Die heimischen Wirte fiebern der Wiedereröffnung am Mittwoch entgegen. Nicht alle Vorschriften kommen bei der Branche gut an.

Küchen, Keller, Schank und Schanigärten werden derzeit rausgeputzt, die Telefone läuten vielerorts bereits vor der Eröffnung Sturm, für beliebte Zeiten wie abends und an den Wochenenden sind die Reservierungsbücher bereits voll. Es zeigt sich, dass auch die Gäste sich mit der Branche auf die Wiedereröffnung am Mittwoch freuen.

So auch Bastl Köstlbauer, der am Hauptplatz in Tulln eine traditionsreiche Konditorei besitzt. Während er stets alle Vorschriften einhält, hinterfragt er sie jedoch: „Bin ich der einzige Gastronom, der diese ausschließlich guten Neuigkeiten um die Lockerungsverordnung nicht so recht erkennen kann? Das Freitesten und Impfen sehe ich ja ein, aber eine Registrierungspflicht im Freien trotz zwei Metern Abstand zwischen den Tischen, wo das Contact Tracing bereits im Herbst so grandios gescheitert ist? Wo ist der Widerspruch der Branchenvertretung angesichts dieser Gängelei, nach über einem halben Jahr Betretungsverbot? Will man das ernsthaft als Erfolg verkaufen?“

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 36°
wolkig
19° / 35°
wolkig
19° / 35°
wolkig
19° / 35°
wolkig
17° / 33°
wolkig