Vorbereitungen laufen

Niederösterreichs Gastgärten stehen bereit

Niederösterreich
17.05.2021 07:30

Die heimischen Wirte fiebern der Wiedereröffnung am Mittwoch entgegen. Nicht alle Vorschriften kommen bei der Branche gut an.

Küchen, Keller, Schank und Schanigärten werden derzeit rausgeputzt, die Telefone läuten vielerorts bereits vor der Eröffnung Sturm, für beliebte Zeiten wie abends und an den Wochenenden sind die Reservierungsbücher bereits voll. Es zeigt sich, dass auch die Gäste sich mit der Branche auf die Wiedereröffnung am Mittwoch freuen.

So auch Bastl Köstlbauer, der am Hauptplatz in Tulln eine traditionsreiche Konditorei besitzt. Während er stets alle Vorschriften einhält, hinterfragt er sie jedoch: „Bin ich der einzige Gastronom, der diese ausschließlich guten Neuigkeiten um die Lockerungsverordnung nicht so recht erkennen kann? Das Freitesten und Impfen sehe ich ja ein, aber eine Registrierungspflicht im Freien trotz zwei Metern Abstand zwischen den Tischen, wo das Contact Tracing bereits im Herbst so grandios gescheitert ist? Wo ist der Widerspruch der Branchenvertretung angesichts dieser Gängelei, nach über einem halben Jahr Betretungsverbot? Will man das ernsthaft als Erfolg verkaufen?“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele