Unglaubliches Ende

Hund rettet Frauchen aus reißendem Fluss

Oberösterreich
15.05.2021 06:05
Unglaublich! Ein Labradordoodle – eine Mischung aus Labrador und Pudel – rutschte am Feiertag im bayrischen Burghausen, direkt an der Grenze zu OÖ, in die Salzach. Sein Frauchen (50) wollte ihn retten, wurde selbst von der Strömung mitgerissen. Doch die beiden konnten sich gemeinsam aus ihrer Lage befreien.

Es sollte ein schöner Spaziergang am Abend des Feiertags entlang der Salzach werden, endete aber lebensgefährlich für eine 50-Jährige aus Burghausen (Deutschland). Denn ihr treuer Begleiter, ein laut Einsatzkräften relativ großer Labradordoodle, rutschte plötzlich ins Wasser der Salzach und wurde von der starken Strömung mitgerissen. Aufgrund des anhaltenden Regens hatten die Fluten zu diesem Zeitpunkt eine enorme Kraft. Die „Hundemama“ war schockiert, wollte ihren Vierbeiner aus dem Wasser retten und stieg hinein. Eine fatale Idee! Die Burghausenerin wurde selbst von der wilden Strömung mitgerissen. „Nach wenigen Metern konnte sie sich gerade noch an einem Ast festklammern“, erzählt ein Beamter der Bayrischen Polizei.

In ihrer misslichen Lage schnappte sie sich ihr Handy und wählte die Nummer ihres Ehemanns – der ging nicht ans Telefon, also hinterließ sie ihm eine Nachricht auf der Mobilbox. Dieser hörte den Hilferuf nach wenigen Minuten ab, alarmierte die Einsatzkräfte und eilte selbst zur Unfallstelle. Der weitere Verlauf klingt unglaublich: Dem Vierbeiner gelang es, den Ast, an dem seine Besitzerin hing, aus dem Wasser zu ziehen. „Das wäre lebensgefährlich gewesen, wenn sie abgetrieben wäre“, so ein Polizist.

Duo ging nach Hause
Das Duo machte sich so schnell wie möglich auf den Weg nach Hause, während zahlreiche Helfer von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettung und Polizei aus Bayern und Oberösterreich nach der Vermissten suchten. Der Einsatz konnte schnell abgebrochen werden – Ende gut, alles gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele