14.05.2021 07:08 |

Fahndung nach Täter

Radmuttern gelockert: Frau kam mit Schrecken davon

Das hätte richtig schlimm enden können: Ein unbekannter Täter lockerte bei einem im Tiroler Axams (Bezirk Innsbruck-Land) abgestellten Auto sämtliche Radmuttern. Die Besitzerin (36) bemerkte erst während der Fahrt, dass etwas nicht stimmt - und fuhr zur nächsten Werkstatt …

Was war das Motiv dieser irren Tat? Ein Racheakt oder ein ganz übler Scherz, der fatal hätte enden können? Die Polizei tappt offenbar noch völlig im Dunkeln. Der unbekannte Täter dürfte bereits in der Nacht auf Dienstag die Radmuttern gelöst haben. „Der Pkw war in Axams auf einem Parkplatz abgestellt, heißt es vonseiten der Ermittler.

Vibrierendes Lenkrad, schlagendes Geräusch
Nachdem die Frau den Wagen gestartet hatte und losgefahren war, begann während der Fahrt plötzlich das Lenkrad zu vibrieren. „Außerdem nahm sie ein schlagendes Geräusch wahr“, so die Ermittler weiter. Die Tirolerin fuhr daraufhin sofort zur nächsten Werkstatt, wo die gelockerten Radmuttern festgestellt wurden.

Vom Täter fehlt bis dato jede Spur. Ermittlungen zu dessen Ausforschung laufen. Die Polizei hofft dabei auf mögliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verdächtige Wahrnehmungen sollen an die Polizeiinspektion Axams unter der Telefonnummer 059 133/7111 gemeldet werden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
heiter