13.05.2021 15:20 |

Formular notwendig

Kleiner Grenzverkehr seit heute wieder möglich

Noch am Mittwoch herrschte große Verwirrung um den kleinen Grenzverkehr nach Bayern. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte die Vorschriften gelockert, die Einreise war wieder möglich - aber nur einseitig. Salzburger die zurück nach Österreich fuhren, mussten daher in Quarantäne. Seit Donnerstagmittag ist nun die Verordnung des Gesundheitsministeriums abrufbar, die bestätigt, dass jetzt auch die Einreise beziehungsweise Rückreise nach Österreich für Getestete, Genesene oder Geimpfte ohne Quarantäne möglich ist.

Unter Einhaltung der sogenannten 3-G´s kann also in Bayern wieder eingekauft oder auch Freunde und Verwandte besucht werden. Weiters muss man versichern, sich in den vergangenen zehn Tagen ausschließlich in Deutschland oder Österreich aufgehalten zu haben. Laut Polizei ist für eine Einreise aus Deutschland ein Registrierungsformular vorzuweisen. Dieses sollte ausgedruckt und bereits ausgefüllt den Grenzpolizisten vorgelegt werden um etwaige Wartezeiten zu verhindern. Das Formular kann allerdings nicht online ausgefüllt werden, sondern nur handschriftlich.


Eine Durchfahrt über das Kleine Deutsche Eck ist wie bisher ohne Einschränkungen möglich.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol