10.05.2021 14:36 |

„Stolze Omama“

Von der Leyen postet Foto ihres ersten Enkelkinds

EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen ist Oma geworden. Auf Instagram postete die deutsche Politikerin ein Foto von sich mit ihrem ersten Enkelkind.

„Such a magical moment - my first grandchild“, „was für ein magischer Moment - mein erstes Enkelkind“, schrieb von der Leyen zu dem Bild, auf dem sie liebevoll das Neugeborene, das sich an sie schmiegt, hält. Im Hashtag stellte sie außerdem die Worte „proud Grandma“, also „stolze Omama“ voran. 

Was im Leben wirklich zählt
Von welchem ihrer sieben Kinder die Enkeltochter stammt, verriet die CDU-Politikerin in der Nachricht nicht. Auch zum Namen und zum Geburtsort gab es keine Angaben.

Dass sie vor rund einem Monat Oma geworden ist, hatte von der Leyen zuvor bereits am Sonntagnachmittag bei der Eröffnungsfeier für die einjährige Konferenz zur Zukunft Europas erzählt. Das erste Kuscheln mit ihrer Enkeltochter sei einer jener Momente, die ihr die Augen geöffnet und an das erinnert hätten, was im Leben wirklich zähle, berichtete sie dort.

Der „Moment von Zuneigung und Innigkeit“ habe ihr vor Augen geführt, dass man niemals vergessen dürfe, dass man immer noch jung genug sei, um an die Welt zu glauben, und immer noch stark genug sei, um etwas zu bewirken. „Das ist das, was die Generationen miteinander und untereinander verbindet“, sagte von der Leyen.

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol