3 Millionen warten!

Jackpot für Sturm zum Greifen nahe

Steiermark
09.05.2021 10:00

Seit 2011 stand Sturm nicht mehr in der Gruppenphase der Europa League! Doch heuer ist die Chance so groß wie schon lange nicht. Nur vier Runden fehlen den Grazern zum Millionenregen. Mit einem Heimsieg gegen Salzburg kann Sonntag (14.30) ein großer Schritt zu Platz drei getan werden.

Nachdem Sturm im Sommer 2011 nach dem Meistertitel den Aufstieg in die Champions League hauchdünn verpasst hatte, war die Europa League nur ein schwaches Trostpflaster für die Schwarzen. Keiner konnte damals ahnen, dass es die letzte Gruppenphase für lange Zeit sein würde. Jetzt, zehn Jahre danach, ist die Chance so groß wie schon lange nicht mehr! Platz drei lautet das Objekt der Begierde!

Er würde der Truppe von Christian Ilzer auf alle Fälle eine Gruppenphase sichern. Entweder in der Europa League, oder in der erstmals ausgetragenen Conference League. Lukrativer wäre zwar die Europa League, aber „Kohle scheffeln“ würde Sturm immer. „Vom Startgeld her sind beide Bewerbe ziemlich gleich dotiert, plus, minus drei Millionen Euro warten pro Klub“, sagt Sportchef Andreas Schicker. „Nur bei den Punkteprämien kann man in der Europa League wesentlich mehr verdienen.“

Dritter Streich gefragt
Nur noch vier Runden trennen Sturm vom großen Jackpot! Und es geht Schlag auf Schlag. Binnen einer Woche warten jetzt drei Knaller: Heute daheim Salzburg, Mittwoch Tirol (A), anschließend Rapid (H). „Vier Endspiele für uns! Unsere Ausgangslage ist klar: Der LASK muss einmal öfter gewinnen als wir. Aber wir schauen sowieso auf uns“, betont Schicker. Und Trainer Ilzer meint mit Blick auf die Tabelle: „Nicht nur der LASK und wir, auch Wolfsberg und Tirol haben noch die Chance auf den dritten Platz.“

Zweimal haute Sturm die Bullen in dieser Saison schon in die Pfanne, mit dem dritten Streich könnte Sturm heute dem „3-Millionen-Jackpot“ mit Siebenmeilenstiefeln näherkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele