07.05.2021 06:38 |

Brand in Graz

Buben legten Feuer in ihrer ehemaligen Volksschule

Zwei Buben haben einen Brand in ihrer ehemaligen Volksschule im Grazer Stadtbezirk Mariatrost verursacht. Die neun bzw. zehn Jahre alten Kinder hatten kleine Papierschachteln entzündet, in einen Mistkübel geworfen und in den Keller der Schule geschoben.

Die Berufsfeuerwehr Graz war mit drei Löschfahrzeugen, zwei Sonderfahrzeugen und insgesamt 23 Kräften im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile wurde verhindert, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand war Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr entdeckt und von der Feuerwehr vollständig gelöscht worden. Die Buben zeigten sich zu den Vorwürfen geständig.

Bombendrohung nach Mobbing
Erst im April war eine - andere - Volksschule in Mariatrost in den Schlagzeilen, als bei der Direktion eine Bombendrohung eingegangen war. Verantwortlich waren ehemalige Schüler im Alter von elf und zwölf Jahren. Als Motiv nannte einer der beiden Buben, dass er früher an der Schule gemobbt worden sei.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer