06.05.2021 09:56 |

Über 1000 Euro futsch

In Falle getappt: Bestellte Werkzeuge kamen nie an

Von einem Internet-Betrüger abgezockt wurde ein 27-Jähriger aus dem Tiroler Oberland: Der Einheimische hatte im Internet Werkzeuge bestellt und die Kaufsumme überwiesen. Angekommen ist die Ware aber bis heute nicht. Über 1000 Euro sind futsch.

Bereits im Februar war der 27-jährige Tiroler auf einer Web-Plattform auf die Werkzeuge gestoßen. „Der angeblich aus Niederösterreich stammende Verkäufer forderte ihn schließlich zur Überweisung von über 1000 Euro auf ein Konto auf, was dieser schließlich auch tat“, so die Ermittler.

Nach Überweisung brach Kontakt ab
Der vermeintliche Verkäufer versprach dem Tiroler, dass er die Werkzeuge sofort nach Erhalt des Geldes geliefert bekommen würde. Doch dann brach  der Kontakt plötzlich ab. Geliefert wurde freilich nichts, das gesamte Geld ist futsch. Und vom Täter fehlt jede Spur.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 20. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 29°
bedeckt
17° / 29°
bedeckt
16° / 28°
bedeckt
18° / 29°
bedeckt
16° / 30°
leichter Regen