03.05.2021 21:08 |

Mit Reinigungstrick

Betrüger stahlen in Tirol hochpreisige Teppiche

Die Masche ist nicht neu, aber leider immer noch erfolgreich! Mit dem Vorwand, sie reinigen zu wollen, ergaunerten bisher unbekannte Täter von einer 51-jährigen Tirolerin zwei hochpreisige Teppiche.

 Vor rund zwei Monaten wurde die Frau durch eine Zeitungsannonce auf die vermeintliche Reinigungsfirma aufmerksam und beauftragte diese zwei teure Teppiche zu reinigen. „Bei der Übergab wurde der 51-Jährigen ein Reparaturschein übergeben und die Fertigstellung in drei bis vier Wochen in Aussicht gestellt“, heißt es seitens der Polizei.

„Firma“ nicht mehr erreichbar
Nach Ablauf der Frist konnte aber kein Kontakt mehr zu der „Reinigungsfirma“ hergestellt werden. Die Tirolerin erstattete daraufhin am Montag Anzeige bei der Polizei in Hall. „Es entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages“, erklärt die Exekutive.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 18°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 13°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer