3 Autos auf 4 Bürger

Die Autodichte im Waldviertel wächst nach wie vor

In keiner Region ist die Autodichte so hoch wie im Waldviertel. Anführer der Bilanz des Verkehrsclubs ist der Bezirk Waidhofen an der Thaya mit 755 Pkw auf 1000 Einwohner.

Es scheint, als hätte das nördliche Niederösterreich wirklich viel in Sachen Öffis aufzuholen – denn die Zahl der Pkw-Zulassungen nahm im Waldviertel abermals zu. Auch die Bezirke Zwettl, Horn und Gmünd liegen satt um 700 Fahrzeuge pro tausend Einwohner. Rückgänge gab es nur bei Dieselmotoren, am stärksten zugelegt haben in Relation elektrische bzw. Hybrid-Antriebe. Das ist zwar gut für die Umwelt, die hohen Anschaffungskosten lassen aber darauf schließen, dass die Betroffenen wohl nicht so bald auf die Bahn, die ja ausgebaut wird, umsteigen

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
wolkig
8° / 12°
wolkig
3° / 9°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)