19. Mai als „Feiertag“

Große Vorfreude bei den Wirten

Unzählige Niederösterreicher sehnen sich nach monatelanger Abstinenz wieder nach einem ordentlichen Wirtshausbesuch. Der 19. Mai wird daher für viele zum besonderen „Feiertag“.

Das letzte Treffen mit Freunden zu guter Küche und einem gezapftem Bier ist ja meist schon lange her. Im ganzen Land fiebern aber auch die Wirtshäuser dem Ende des Lockdowns und dem Ansturm der Gäste entgegen.

Im Dorfgasthaus Ecker in Rappoltenkirchen, Bezirk Tulln, laufen beispielsweise schon die Vorbereitungen für den 19. Mai. „Unsere hausgemachten Knödel warten auf die Gäste, und auch der Gastgarten wurde entsprechend verschönert“, betont Jung-Gastronom Josef Ecker. Trotz der mühsamen Eintrittstests kündigte sich auch die Gemeindeführung für den ersten Tag an. Bürgermeisterin Josefa Geiger wünscht jedenfalls bereits: „Alles Gute!“

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 16°
stark bewölkt
8° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)