28.04.2021 07:38 |

Nach Coup in Innsbruck

Geschäftstür zertrümmert: Einbrecherinnen gefasst

Zwei mutmaßlichen Einbrecherinnen konnte nun die Polizei in Innsbruck das Handwerk legen: Die beiden Verdächtigen im Alter von 31 und 34 Jahren sollen in der Nacht auf Samstag mit Gewalt in ein Bekleidungsgeschäft eingedrungen sein und Handtaschen sowie Schuhe gestohlen haben. Eine Beschuldigte sitzt nun in Haft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Samstag, kurz vor 4 Uhr früh, Meinhardstraße Innsbruck: Zunächst unbekannte Täter zertrümmerten mit einem Stein die Eingangstür eines Bekleidungsgeschäftes und drangen ins Innere ein. Die nächtlichen Einbrecher hatten Kapuzen auf und waren mit einem Mund-Nasen-Schutz vermummt. Nachdem sie einen Passanten erblickt hatten, ergriffen sie in Richtung Museumstraße die Flucht. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Schuhe und Handtaschen beschlagnahmt
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun zwei Frauen - eine 31-jährige Deutsche sowie eine Einheimische (34) - als dringend Tatverdächtige ausgeforscht werden. „Außerdem wurde Diebesgut, unter anderem Damenhandtaschen und Schuhe, sichergestellt“, so die Ermittler.

Die Deutsche wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, ihre mutmaßliche Komplizin auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 5°
wolkenlos
-7° / 4°
heiter
-7° / 2°
wolkenlos
-4° / 3°
wolkenlos
-8° / 1°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)