Nach Coup in Innsbruck

Geschäftstür zertrümmert: Einbrecherinnen gefasst

Tirol
28.04.2021 07:38

Zwei mutmaßlichen Einbrecherinnen konnte nun die Polizei in Innsbruck das Handwerk legen: Die beiden Verdächtigen im Alter von 31 und 34 Jahren sollen in der Nacht auf Samstag mit Gewalt in ein Bekleidungsgeschäft eingedrungen sein und Handtaschen sowie Schuhe gestohlen haben. Eine Beschuldigte sitzt nun in Haft.

Samstag, kurz vor 4 Uhr früh, Meinhardstraße Innsbruck: Zunächst unbekannte Täter zertrümmerten mit einem Stein die Eingangstür eines Bekleidungsgeschäftes und drangen ins Innere ein. Die nächtlichen Einbrecher hatten Kapuzen auf und waren mit einem Mund-Nasen-Schutz vermummt. Nachdem sie einen Passanten erblickt hatten, ergriffen sie in Richtung Museumstraße die Flucht. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Schuhe und Handtaschen beschlagnahmt
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun zwei Frauen - eine 31-jährige Deutsche sowie eine Einheimische (34) - als dringend Tatverdächtige ausgeforscht werden. „Außerdem wurde Diebesgut, unter anderem Damenhandtaschen und Schuhe, sichergestellt“, so die Ermittler.

Die Deutsche wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, ihre mutmaßliche Komplizin auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele