25.04.2021 12:47 |

„Saturday Night Live“

Tesla-Boss Elon Musk moderiert Fernseh-Show

Milliardär Elon Musk geht ins Fernsehen: Der Chef des Elektroautobauers Tesla und der Raumfahrtfirma SpaceX wird am 8. Mai Gastmoderator der US-Sketchshow „Saturday Night Live“.

Die Macher der seit 1975 laufenden TV-Sendung gaben den Auftritt des 49-Jährigen in der Nacht zum Sonntag bei Twitter bekannt. Zum Konzept von „Saturday Night Live“ (SNL) gehört, dass jedes Mal ein Prominenter zur Stammbesetzung dazukommt, einen Eröffnungsmonolog hält und auch bei den Sketchen mitspielt.

Meist sind es Schauspieler, Musiker oder Comedians - aber unter den Gastmoderatoren waren auch schon Politiker wie der einstige New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani und der langjährige Senator John McCain. Donald Trump war zweimal dabei, zuletzt im Jahr 2015 am Anfang seiner schließlich erfolgreichen Präsidentschaftskampagne.

Erster hochkarätiger Unternehmer in der Show
Musk wäre der erste hochkarätige Unternehmer in der Riege. Er ist aber auch kein typischer Firmenboss: Musk verwickelt sich regelmäßig in Diskussionen bei Twitter, hat eine große Fan-Gemeinde und hatte auch schon Gastauftritte in Filmen und TV-Sendungen wie „Iron Man 2“, „The Big Bang Theory“ und der Animationsserie „Die Simpsons“. Als musikalischer Gast der Woche flankiert ihn Miley Cyrus bei ihrem sechsten SNL-Auftritt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol