23.04.2021 19:56 |

Mögliche Verlängerung

Fußball erlaubt - Liga-Neustart noch in Schwebe

Die Öffnungsschritte der Regierung lassen auch die Aktiven im Breiten- und Hobbysport in der Steiermark aufatmen. Im Fußball-Unterhaus etwa warten Tausende Kicker, ob in der abgebrochenen Saison zumindest noch die für eine Hinrunde fehlenden Runden absolviert werden können, um die Spielzeit werten zu können. Trotz der geplanten Öffnung ist diese Entscheidung aber noch offen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Sind bis 17. Mai keine Spiele, Tests und Trainings erlaubt, wird die Meisterschaft abgebrochen.“ Das sagte Verbandspräsident Wolfgang Bartosch Ende März. Seit Freitag nun fix: Erst ab 19. Mai dürfen die Unterhaus-Kicker laut Regierung wieder von der Leine.

Wollen, dass Fußball gespielt wird“
Ob die ausstehenden Spiele der Hinrunde dennoch absolviert werden, ist offen. „Derzeit ist der Stichtag überschritten. Aber: Am 30. April tagt das ÖFB-Präsidium, möglicherweise wird die Saison bis 4. Juli verlängert - dann hätten wir natürlich wieder mehr Spielraum“, erklärt der steirische Fußball-Chef. Der klipp und klar sagt: „Es gibt viele Vereine, die nicht mehr antreten möchten. Aber andere sehr wohl. Klubs, die aufsteigen wollen. Und wir als Verband sind dazu da, dass Fußball gespielt werden kann.“

Nach der ÖFB-Sitzung wird der steirische Verband zeitnah beschließen, ob im Unterhaus noch „aufgesperrt“ wird oder nicht. Bartosch: „Und zwar auf Grundlage der ÖFB-Entscheidung." Heißt: Wird bis 4. Juli verlängert, wird gespielt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Freitag, 07. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 21°
heiter
10° / 21°
wolkig
9° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)