21.04.2021 10:06 |

Umweltalarm

Vordernbergbach durch Bagger-Öl verschmutzt

Umweltalarm in Leoben! Durch das Öl zweier alter Bagger wurde der Vordernbergbach in Mitleidenschaft gezogen. Fischer bemerkten das und schlugen Alarm.

Zwei alte Bagger hatte eine Firma, deren Gelände direkt an den Vordernbergbach grenzt, verkauft. Bis zu deren Abholung dauert es allerdings noch etwas, sie blieben derweilen am Werksgeländer nahe eines Abwasserkanals stehen. Dabei gelangte allerdings eine unbekannte Menge Hydrauliköl in den Abwasserkanal, einiges davon floss auch in den Vordernbergbach.

Fischer bemerkten die Verschmutzung und schlugen Alarm. Drei Feuerwehren rückten aus und errichteten Ölsperren. Wie groß die Schäden sind ist derzeit noch nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 14°
Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
starke Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
einzelne Regenschauer