17.04.2021 07:00 |

In Bad Gleichenberg

24. Weintrophy: Die 39 Finalisten stehen fest!

Zum zweiten Mal in Folge unter extremen Umständen, aber umso enthusiastischer wurden die Finalisten der Weintrophy in Bad Gleichenberg gekürt.

Mit den heftigen Absatzeinbußen haben die steirischen Winzer eine Durststrecke hinter sich, eine Auszeichnung dieser Güte ist daher wichtiger als jemals zuvor. Und die Steirer waren auch in einer Anzahl dabei wie noch nie: Mehr als 900 Spitzenweine wurden bei der 24. Ausgabe der Weintrophy eingereicht und von einer strengen Jury unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen in den vergangenen Tagen auf Herz und Promille geprüft. Die Prämierung ist schon deswegen so imposant, weil es die einzige unter notarieller Aufsicht ist.

Zitat Icon

"Der neue Bereich Prädikatsweine war ein Herzenswunsch von mir"

Peter Kospach, Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Zu den sonst 36 Finalisten gesellten sich heuer noch drei dazu, weil es auch eine neue Kategorie gibt: die der Prädikatsweine. „Das war mein Herzenswunsch, diesen Bereich noch dazuzunehmen“, freut sich Direktor Peter Kospach. „Weil es halt für die Winzer und die Konsumenten so ein interessantes Thema ist. Wir hatten sofort erstklassige Einreichungen dazu.“

Der 14-köpfigen Fachjury fiel die Wahl nicht leicht, aber die Entscheidung ist gefallen, die Finalisten finden Sie in der Auflistung.

Wie es jetzt weitergeht: „Aus den Finalisten werden die 13 Siegerweine gekürt.“ Eine festliche Gala kann heuer auch nicht stattfinden. Aber die Weintrophy mit nach Hause nehmen zu können ist Auszeichnung genug! Wer sich damit schmücken darf und wer hinter den Siegerweinen steht, berichten wir in Kürze.

Christa Blümel
Christa Blümel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 27°
heiter
11° / 27°
wolkig
12° / 27°
heiter
14° / 30°
heiter
12° / 25°
stark bewölkt