In Bad Gleichenberg

24. Weintrophy: Die 39 Finalisten stehen fest!

Steiermark
17.04.2021 07:00

Zum zweiten Mal in Folge unter extremen Umständen, aber umso enthusiastischer wurden die Finalisten der Weintrophy in Bad Gleichenberg gekürt.

Mit den heftigen Absatzeinbußen haben die steirischen Winzer eine Durststrecke hinter sich, eine Auszeichnung dieser Güte ist daher wichtiger als jemals zuvor. Und die Steirer waren auch in einer Anzahl dabei wie noch nie: Mehr als 900 Spitzenweine wurden bei der 24. Ausgabe der Weintrophy eingereicht und von einer strengen Jury unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen in den vergangenen Tagen auf Herz und Promille geprüft. Die Prämierung ist schon deswegen so imposant, weil es die einzige unter notarieller Aufsicht ist.

Zitat Icon

"Der neue Bereich Prädikatsweine war ein Herzenswunsch von mir"

Peter Kospach, Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Zu den sonst 36 Finalisten gesellten sich heuer noch drei dazu, weil es auch eine neue Kategorie gibt: die der Prädikatsweine. „Das war mein Herzenswunsch, diesen Bereich noch dazuzunehmen“, freut sich Direktor Peter Kospach. „Weil es halt für die Winzer und die Konsumenten so ein interessantes Thema ist. Wir hatten sofort erstklassige Einreichungen dazu.“

Der 14-köpfigen Fachjury fiel die Wahl nicht leicht, aber die Entscheidung ist gefallen, die Finalisten finden Sie in der Auflistung.

Wie es jetzt weitergeht: „Aus den Finalisten werden die 13 Siegerweine gekürt.“ Eine festliche Gala kann heuer auch nicht stattfinden. Aber die Weintrophy mit nach Hause nehmen zu können ist Auszeichnung genug! Wer sich damit schmücken darf und wer hinter den Siegerweinen steht, berichten wir in Kürze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele