14.04.2021 12:33 |

Beamter verletzt

Maskenverweigerer randaliert bei der Polizei

Seine FFP2-Maske wollte am Dienstag trotz mehrfacher Aufforderung ein 26-Jähriger in einem Lokal im steirischen Leibnitz nicht tragen. Auf der Polizei-Dienststelle begann er plötzlich zu randalieren und verletzte einen Beamten dabei leicht.

Obwohl er mehrfach aufgefordert wurde, im Lokal eine Maske zu tragen, dachte ein 26-Jähriger nicht ansatzweise daran, sich und andere vor dem Virus zu schützen. Auch der Aufforderung, das Gebäude zu verlassen, kam er nicht nach. Daher alarmierten die Verantwortlichen die Polizei. Auch den Beamten gegenüber zeigte er keine Einsicht, weshalb er mit auf die Dienststelle genommen wurde.

Gefängnis statt Anzeige auf freiem Fuß
Nach seiner Einvernahme und einer Anzeige auf freiem Fuß sollte er den Posten verlassen. Doch abermals provozierte er und setzte sich ohne Maske in den Warteraum. Plötzlich trat er auch noch mit voller Wucht gegen die Eingangstür und wurde immer aggressiver. Vier Beamte versuchten den Tobenden zu bändigen, wodurch ein Polizist leichte Verletzungen erlitt. Die Konsequenz für den 26-Jährigen: Statt auf freiem Fuß ins Freie ging‘s dann eben in die Justizanstalt Graz-Jakomini hinter schwedische Gardinen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter