Doppelte Titel-Jagd

Steirer-Mädels sind die größten Sport-Töchter

Steiermark
14.04.2021 09:31

Der Mittwoch steht ganz im Zeichen der steirischen Sport-Damen: Einerseits wollen die UVC-Volleyball-Damen aus Graz auswärts gegen Linz-Steg den ersten Schritt zum Meistertitel machen (ab 17.35), andererseits können sich die Basketball-Mädels von UBI Graz im Endspiel gegen Klosterneuburg (ab 20.15) den Matchball in der Serie sichern.

Doppelt hält besser! Graz kann auf seine „größten Sport-Töchter“ dieser Tage wahrlich stolz sein, denn sowohl am Volleyball-Netz als auch unter den Basketball-Körben greifen die Damen der Schöpfung nach der Macht in Österreich - sprich nach dem Meistertitel! UBI Graz kann sich in der Basketball-Finalserie im Sportpark (20.15, live auf ORF Sport plus) gegen Klosterneuburg den Matchball holen. Da könnten die Volleyball-Mädels des UVC vielleicht schon Zeit zum Daumendrücken haben, denn Anna Oberhauser und Co. starten bereits um 17.35 in Amstetten in die Endspiel-Serie gegen Linz-Steg. „Wir kennen uns untereinander natürlich, sind auch mit vielen UBI-Mädels gut befreundet“, so UVC-Libera Oberhauser, „außerdem haben wir uns, nachdem wir beide diese Saison im Cup-Finale verloren haben, gegenseitig das Versprechen gegeben, dass wir jetzt den Meistertitel holen.“

„Man kennt die Spielweise der Gegnerinnen mittlerweile auswendig und jetzt geht es darum, wer physisch und mental stärker ist“, weiß UBI-Kapitänin Moni Schwarzinger, die mit Klosterneuburg den Dauer-Gegner im Endspiel vor sich hat. Ähnlich ist’s bei UVC Graz. „Linz-Steg hat uns zweimal in den letzten Jahren im Cupfinale besiegt, dafür haben wir sie diese Saison aus dem Europacup rausgeworfen“, ballt Oberhauser die Faust. Die Final-Hürde ist aber eine hohe: Wegen der Modusänderung auf best-of-3 müssen die Grazerinnen das erste Spiel auswärts bestreiten. „Obwohl wir den Grunddurchgang gewonnen haben!“, wundert sich Oberhauser, „aber egal, welche Steine sie uns in den Weg legen, wir packen’s!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele