14.04.2021 09:31 |

Doppelte Titel-Jagd

Steirer-Mädels sind die größten Sport-Töchter

Der Mittwoch steht ganz im Zeichen der steirischen Sport-Damen: Einerseits wollen die UVC-Volleyball-Damen aus Graz auswärts gegen Linz-Steg den ersten Schritt zum Meistertitel machen (ab 17.35), andererseits können sich die Basketball-Mädels von UBI Graz im Endspiel gegen Klosterneuburg (ab 20.15) den Matchball in der Serie sichern.

Doppelt hält besser! Graz kann auf seine „größten Sport-Töchter“ dieser Tage wahrlich stolz sein, denn sowohl am Volleyball-Netz als auch unter den Basketball-Körben greifen die Damen der Schöpfung nach der Macht in Österreich - sprich nach dem Meistertitel! UBI Graz kann sich in der Basketball-Finalserie im Sportpark (20.15, live auf ORF Sport plus) gegen Klosterneuburg den Matchball holen. Da könnten die Volleyball-Mädels des UVC vielleicht schon Zeit zum Daumendrücken haben, denn Anna Oberhauser und Co. starten bereits um 17.35 in Amstetten in die Endspiel-Serie gegen Linz-Steg. „Wir kennen uns untereinander natürlich, sind auch mit vielen UBI-Mädels gut befreundet“, so UVC-Libera Oberhauser, „außerdem haben wir uns, nachdem wir beide diese Saison im Cup-Finale verloren haben, gegenseitig das Versprechen gegeben, dass wir jetzt den Meistertitel holen.“

„Man kennt die Spielweise der Gegnerinnen mittlerweile auswendig und jetzt geht es darum, wer physisch und mental stärker ist“, weiß UBI-Kapitänin Moni Schwarzinger, die mit Klosterneuburg den Dauer-Gegner im Endspiel vor sich hat. Ähnlich ist’s bei UVC Graz. „Linz-Steg hat uns zweimal in den letzten Jahren im Cupfinale besiegt, dafür haben wir sie diese Saison aus dem Europacup rausgeworfen“, ballt Oberhauser die Faust. Die Final-Hürde ist aber eine hohe: Wegen der Modusänderung auf best-of-3 müssen die Grazerinnen das erste Spiel auswärts bestreiten. „Obwohl wir den Grunddurchgang gewonnen haben!“, wundert sich Oberhauser, „aber egal, welche Steine sie uns in den Weg legen, wir packen’s!“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
leichter Regen
9° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen