Gesamtheitliche Hilfe

Trio für die Rettung der Wirte

Niederösterreich
14.04.2021 17:00
Gastronomie, Hotellerie und Tourismus sind von der Corona-Pandemie besonders stark betroffen und am Boden. Monatelange Schließungen stellen die Branchen vor große Herausforderungen. Neben der großen Ungewissheit, wann es weitergeht, steht vor allem noch die Frage im Raum, wie es weitergehen kann. Die „Tourismusprofis hoch Drei“ wollen hier wieder Perspektiven schaffen.

Selbst sind sie schon länger in ihren Fachbereichen in und für die Branche tätig. Für die besonders harten Zeiten bündeln sie jetzt ihre Kräfte und bieten Wirten, wie der Familie Frey vom Goldenen Löwen in Maria Taferl eine umfangreiche Gesamthilfe an, in der alles berücksichtigt werden soll. „Tourismusguru“ August Teufl aus Erlauf machte in Maria Taferl den Anfang und hielt als Gast Ausschau nach Verbesserungspotenzialen im praktischen Ablauf. Als Direktor-Stellvertreter der Tourismusschulen Krems reiht er sich mit 25 Fachausbildungen in diesem Bereich auch in das österreichische Spitzenfeld ein.

Auf Herz und Nieren
Danach wurde durch den Waldviertler Christoph Haider aus Sallingberg das Gasthaus wirtschaftlich auf Herz und Nieren geprüft und künftige Chancen und Gefahren kalkuliert. Bisheriges Marketing wurde von Medienprofi Werner Schrittwieser aus Mank unter die Lupe genommen. Nach der Analyse und Etablierung von Corona-bedingten Dingen wie dem „Jausenpackerl“ ging es dann an Fundamentales: die nächsten anstehenden Investitionsschübe in Verbindung mit der künftigen Entwicklung des Standortes und der Finanzierung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele