13.04.2021 15:00 |

Prozess in Innsbruck

34-Jähriger kaufte im Urlaub Fake-Führerschein

Ein Urlaubsmitbringsel aus Kroatien kommt einem in Innsbruck geborenen Serben (34) nun teuer zu stehen. Der alleinerziehende Vater von zwei Kindern kaufte - anstatt sich in der Sonne bräunen zu lassen - nämlich einen gefälschten Führerschein und wurde damit in Tirol erwischt. Nun saß er vor Gericht.

„Ich habe bei der Polizei schon alles zugegeben. Mehr gibt es nicht zu sagen“, erklärte der kurz vor der Insolvenz stehende Hausmeister am Innsbrucker Landesgericht. Die Polizei ließ sich bei einer Fahrzeugkontrolle in Tirol nicht an der Nase herumführen und bemerkte sofort, dass der Führerschein gefälscht war.

Richterin Andrea Wegscheider verhängte über den 34-Jährigen wegen des Vergehens der Fälschung besonders geschützter Urkunden eine Geldstrafe von 720 Euro. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer