„Pkw verteidigt“

Pudel beißt Passant auf Weg zum Supermarkt

Nichts ahnend marschierte ein 65-Jähriger nach dem Einparken zwischen zwei Autos in Richtung eines Supermarktes in Niederösterreich, als er plötzlich einen Schmerz in seinem Unterschenkel verspürte. Ein Pudel, der gerade darauf wartete, dass sein Frauchen den Einkauf wegräumte, hatte zugebissen. Der Mann musste ins Spital gebracht werden.

Mal schnell einkaufen fahren - aus diesem Vorhaben wurde nichts für einen 65-Jährigen aus Golling an der Erlauf im Bezirk Melk. Denn die Fahrt zum Supermarkt endete für den Mann im Krankenhaus. Doch was war genau passiert?

Zitat Icon

Der Pudel wollte offensichtlich den Pkw verteidigen und dürfte deshalb den Mann in das Bein gebissen haben.

Ein erfahrener Ermittler

Der 65-Jährige stellte sein Auto in der hinteren Reihe auf dem Parkplatz eines Diskonters in Pöchlarn ab. Zur gleichen Zeit räumte eine 53-Jährige aus Wien-Floridsdorf gerade ihren Einkauf in den Kofferraum. Mit dabei ihr Königspudel, den sie mit einer knapp einen halben Meter langen Leine direkt an der Anhängevorrichtung festgebunden hatte. Doch als der Mann am Auto der 53-Jährigen vorbei Richtung Supermarkt-Eingang ging, biss der Vierbeiner ohne Vorwarnung zu. Er verletzte dabei den 65-Jährigen am rechten Unterschenkel.

Anzeige für Hundehalterin
Immerhin: Das Biss-Opfer konnte das Spital nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder verlassen. Der Fall wurde aber angezeigt, die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Wienerin. Dem Königspudel stand nach dem Vorfall noch eine tierärztliche Untersuchung bevor.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 29°
heiter
11° / 28°
heiter
14° / 27°
wolkig
15° / 29°
heiter
5° / 25°
heiter