11.04.2021 12:15 |

Bulle Kristensen

Die Gründe für Kristensens Leistungs-Explosion

Rasmus Kristensen zählt in dieser Saison zu den stärksten Akteuren von Meister Salzburg. Warum er aktuell so stark ist und welche Zukunftspläne er verfolgt.

Torgefährlich, laufstark, ein Leithammel auf dem Platz: So präsentierte sich Rasmus Kristensen in den letzten Monaten.

Kristensen in starker Form
Der Däne agiert seit geraumer Zeit in starker Form, hält bei vier Toren und sieben Assists. In der letzten Saison blieb er ohne Treffer, verbuchte nur zwei Vorlagen. „Wichtig ist, dass ich jetzt total fit bin“, spielt er auf seine Oberschenkelverletzung in seiner Premieren-Saison für Serienmeister Salzburg an.

Ein weiterer Grund für seinen Aufschwung ist, dass er sich an der Salzach pudelwohl fühlt. „Nach einem Wechsel braucht es immer Zeit. Ich habe etwa ein Jahr gebraucht.“

„Ein besonderes Spiel“
An seinem Stammplatz gibt es aktuell nichts zu rütteln, weshalb er auch heute gegen Rapid von Beginn an auflaufen wird. „Das ist ein ganz besonderes Spiel“, weiß er um die Rivalität der beiden Klubs. „Spiele gegen Rapid sind immer schwierig, machen aber auch super viel Spaß.“

Fragt sich, wie lange er ob seiner Topleistungen in Salzburg bleibt. Wird er seinen Vertrag bis 2024 erfüllen? „Schwierige Frage“, gibt er zu. Der Fokus gilt der Meisterrunde und dem möglichen Double mit den Bullen. „Salzburg ist ein toller Verein, bei dem ich mich super entwickelt habe. Es kann hier auch noch weitergehen. Ich glaube trotzdem: Ich kann’s auch in einer großen Liga schaffen!“

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol