Erfolg mit Idee

Gründerin verrät, was Osterhasen glücklich macht

Schon der Name des Unternehmens ist Programm – mit „Glückstiere“ hat Barbara Hochbichler ihren Traum von wirtschaftlicher Selbstständigkeit wahr gemacht. Von Haag im Bezirk Amstetten aus gibt sie wichtige Tipps im Umgang mit Haustieren. Derzeit ganz oben auf der Liste seht natürliche der (Oster-)Hase.

Nicht nur anlässlich des bevorstehenden Festes nehmen Hasen auf der Beliebtheitsskala von Vierbeinern immerhin den dritten Platz ein. Doch ehe man sich einen besten Freund aus dem Tierreich zulegt, sollte man eruieren: Welches Tier braucht was? Und da kommt Hochbichlers Fachwissen ins Spiel, das sie seit knapp drei Jahren unter dem Markenzeichen „Glücktiere“ professionell weitergibt: „Ich liebe Tiere sehr, sie haben mich immer begleitet“, so die Jungunternehmerin, die von ihren positiven Erfahrungen auch andere profitieren lassen will. Als zertifizierte Trainerin arbeitet sie mit Katzen, Hühnern, einer Schildkröte, einer Ziege und einem Pferd. Und eben mit Hasen und Kaninchen. Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger ist begeistert: „Da sieht man, wie vielfältig Niederösterreich ist.“

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen