Kein Tatverdacht

Mutter und Tochter tot: Ex-Partner auf freiem Fuß

Nach der Auffindung von zwei Toten - einer 29-Jährigen und deren vier Jahre alten Tochter - am Sonntagnachmittag in einem Auto in Eibesthal im Weinviertel dauern die Ermittlungen an. Gegen den Ex-Partner der Frau liege laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner nun kein konkreter Tatverdacht vor! Der 59-Jährige, der sich am Sonntagabend in Horn gestellt hatte, befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Die junge Frau und ihre Tochter wiesen Schussverletzungen am Kopf auf. In dem Pkw, der auf einem Feldweg in einem Windschutzgürtel abgestellt war, fand sich schließlich auch eine Waffe, teilte Schwaigerlehner mit. Kriminaltechnische Untersuchungen sind im Gange.

Alibi für Tatzeit vorgelegt
Nach dem Ex-Partner der Frau, der auch der Vater des Kindes sein soll, war nach Auffindung der Leichen intensiv gesucht worden. Letztlich stellte sich der Mann auf der Polizeiinspektion Horn. Der Ex-Partner der 29-Jährigen wurde im Rahmen der Erhebungen im Umfeld der Toten befragt, betonte Schwaigerlehner. Laut „Krone“-Informationen soll er ein Alibi für die Tatzeit haben.

Derzeit gehen die Kriminalisten davon aus, dass die Mutter zuerst ihr Kind und dann sich selbst erschossen hat. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt aber weiter in alle Richtungen.

Friedrich Schneeberger
Friedrich Schneeberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 19°
wolkig
2° / 18°
wolkig
2° / 19°
heiter
2° / 19°
wolkig
-1° / 17°
wolkig