21.03.2021 18:07 |

Aufregung umsonst

Testergebnisse von allen 62 Kindern waren falsch

Aufatmen in einer Volksschule in Favoriten: Nachdem Mitte der Woche 62 Kinder mittels Nasenbohrertest positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, konnte am Sonntag nun endgültig Entwarnung gegeben werden. Alle Testergebnisse waren falsch, keines der Kinder ist infiziert.

Wie Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, am späten Sonntagnachmittag auf Twitter vermeldete, seien alle PCR-Tests negativ ausgefallen. Lediglich das Ergebnis einer ursprünglich positiv getesteten Pädagogin stehe noch aus.

Der Grund für die fehlerhaften Ergebnisse bleibt jedoch unklar. Möglicherweise handelte es sich um Anwendungsfehler oder die Charge an Tests war mangelhaft, mutmaßte der Sprecher.

Für die Schule, Eltern und natürlich die Kinder sind das jedenfalls gute Nachrichten: Die Sperre der Schule, die ursprünglich bis Ostern geplant war, wurde aufgehoben.

Alle Schüler, die mit der Lehrerin Kontakt hatten, bleiben vorläufig aber noch abgesondert.

Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter