Aufregung umsonst

Testergebnisse von allen 62 Kindern waren falsch

Wien
21.03.2021 18:07

Aufatmen in einer Volksschule in Favoriten: Nachdem Mitte der Woche 62 Kinder mittels Nasenbohrertest positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, konnte am Sonntag nun endgültig Entwarnung gegeben werden. Alle Testergebnisse waren falsch, keines der Kinder ist infiziert.

Wie Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, am späten Sonntagnachmittag auf Twitter vermeldete, seien alle PCR-Tests negativ ausgefallen. Lediglich das Ergebnis einer ursprünglich positiv getesteten Pädagogin stehe noch aus.

Der Grund für die fehlerhaften Ergebnisse bleibt jedoch unklar. Möglicherweise handelte es sich um Anwendungsfehler oder die Charge an Tests war mangelhaft, mutmaßte der Sprecher.

Für die Schule, Eltern und natürlich die Kinder sind das jedenfalls gute Nachrichten: Die Sperre der Schule, die ursprünglich bis Ostern geplant war, wurde aufgehoben.

Alle Schüler, die mit der Lehrerin Kontakt hatten, bleiben vorläufig aber noch abgesondert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele